PROGRAMM 2019 

Donnerstag, 20. Juni | 21:00 Uhr 

DIE LIEBE IST EINE WUNDERTÜTE 

ein Beziehungskabarett von und mit Marion Gamper und Thomas Rizzoli

 

Was ist die Liebe? Warum heiratet man? und andere rhetorische Fragen. Die klassischen Klischees, über den Unterschied zwischen Mann und Frau und die tausend Rätsel der Liebe, erzählt aus der Sichtweise zweier Alltagsmenschen.

Dieses Beziehungskabarett möchte dem Publikum auf humoristische Weise aufzeigen, wie man mit den Unterschiedlichkeiten des anderen umgehen kann, und dass genau die es sind, die das Leben unterhaltsam und spannend machen. Mit Sicherheit wird sich jeder und jede im Publikum in der einen oder anderen Situation wiederfinden und eventuell auch dabei ertappen, dass sie genau dieselben Verhaltensweisen anwenden. Aus der Wundertüte der Liebe ziehen wir die Fragen zu ihren Antworten.

 

 

 


Freitag, 21. Juni | 20:30 Uhr 

GOETHES FAUST

 der Tragödie erster Teil mit Georg Kaser und Peter Schorn

Regie und Bearbeitung: Marc Günther

 

Burleske und Tragödie, Sex und Religion, Magie und Naturwissenschaft, freie Liebe und freies Denken, alles ist im Hauptwerk des großen Weimaraners aufs Engste verwoben, nie ganz enträtselt und doch immer aufs Neue den Versuch wert.

Georg Kaser und Peter Schorn nähern sich dem Mysterium in dieser klug verdichteten, zeitgemäß humorvollen Inszenierung auf ganz unverkrampfte Art: mit einfachen Mitteln verwandeln sie sich in „höllischem“ Tempo von Faust und Mephisto zu Gretchen und zum Famulus Wagner, vom suspekten Pudel und besorgten Bruder zur gewissenlosen Marthe, zu Meerkatern und Hexen... Und das ist erst ein TröpfchenFegefeuer!


Samstag, 22. Juni | 18:30 Uhr 

HAIE KÜSST MAN NICHT

 eine Komödie von Stefanie Stroebele mit Carolin Wijffels

 Regie: Olga Felber

 

Eva Liebling ist Kindergärtnerin und sie ist glücklich verliebt – in Martin. Und heute an ihrem Geburtstag wird ihr Martin einen Heiratsantrag machen. Doch – Katastrophe! Der Schweinehund knutscht im Keller mit Evas bester Freudin! Was kann Frau in einer solchen Situation noch tun? Kann sie überhaupt noch etwas tun? Gibt es noch eine Zukunft für eine derart gedemütigte Frau? Mit leichter Hand und augenzwinkernd führt die Autorin ihre Eva durch alle Gemütslagen dieser Situation. 


Samstag, 22. Juni | 21:00 Uhr 

BEST OF ... STÖRSENDER

 ein satirischer (Nachrichtenrück-)Blick auf das Welttheater 

von und mit Robert Asam    

 

Jeden Monat präsentiert Robert Asam im Meraner Ostwestclub unter dem Titel „Störsender“ seinen satirischen Nachrichtenrückblick in Wort und Bild. Das weltweite Volkstheater, das sich derzeit zwischen Washington, Wien und Welschnofen abspielt, bietet Stoff in Hülle und Fülle. „best of… Störsender“ ist – wie schon der Name sagt – eine Zusammenfassung des Nachrichtengeschehens der vergangenen Monate einerseits und andererseits der Berichterstattung darüber. Ob Brexit oder Bullshit, Radfahren in Unterhosen oder regionale Postenjagd, Klimaschutzdemos am Freitag oder doch besser am Samstagabend? Und wäre Salvini nicht doch der bessere Traumschiffkapitän als Silbereisen? Fragen über Fragen, aber eine steht über allen: Wohin mit Ötzi? Ohgottohgottohgott, wenn das nur gutgeht!


Sonntag, 23. Juni | 18:30 Uhr 

JETZT ODER NIE!

ein komödiantisches Konzert am Klavier über Kinder, Küche, Kirche, Kochbücher, Katastrophen und viele weitere Komponenten...

von und mit Doris Warasin

         

Die Musicaldarstellerin Doris Warasin kann singen, tanzen und schauspielen. Der neueste Floh in ihrem Ohr sind ihre eigenen Songs, die sich in den letzten Jahren zusammen gebraut haben. Da sich kein Musiker für jahrelange Proben finden konnte, muss sie sich jetzt selbst am Klavier begleiten. Für die latent überforderte Mutter von zwei wunderbaren Kindern ist das aber kein Problem- sie bringt ihr Babyphon einfach zu jedem Konzert mit und hat damit via „Fernwartung“ alles im Griff. Dieses Soloprogramm ist ihr Debüt als Liedermacherin und ist allen Frauen dieser Welt gewidmet, die den oben genannten Wahnsinn vor oder hinter sich haben, mitten drin stecken oder noch davon träumen.


Sonntag, 23. Juni | 21:00 Uhr 

GIRAFFENLAND

von und mit Johannes Schmid 

Musik: Daniel Clemente      

Regie: Frederik Redavid  

 

In seinem Debut-Kabarett entführt Sie Johannes Schmid in die fantastische Welt des Giraffenlandes.

Kommen Sie mit auf eine Reise, in der nichts so ist wie es scheint… außer der Sonne…Eine Geschichte von einem Traum der Spiegelwelt unserer Realität, über Feindschaft, Freundschaft und den Osterhasen. Musikalisch umrahmt von Daniel (Dänz) Clemente, schlittern Sie durch die „Utopographie“ dieser sagenumwobenen Welt und lüften das Geheimnis der wundersamen Heilkraft eines roten Schweins.